Landessiegerinnen und Landessieger 2021

Celine Hochheimer, Fachkraft für Metalltechnik

„Das Handwerkliche, das ist meins! Am Ende des Arbeitstags sieht man echte Resultate. Und gut ist auch, dass man ständig dazulernt.“

Jenny Lerch, Modenäherin:

„Entscheidet euch für das, was euch Spaß macht. Vielleicht könnt ihr euer Hobby zum Beruf machen? Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man seine Arbeit gerne macht. Sie sollte ja im Idealfall für den Rest des Lebens tragen.“

Benjamin Lebherz, Industriemechaniker:

„Was mir an meinem Beruf besonders gefällt? Das Technische! Und dass es um Problemlösung geht, um kreative Prozesse.“

Abi 2022

Am TG Balingen beginnt die schriftliche Abi-Prüfung 2022

Digitaler Infotag

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung pünktlich um 9 Uhr und dem allgemeinen Einführungsvortrag konnten sich die Besucher des digitalen Infotags direkt zu den zahlreichen Angeboten der verschiedenen Schularten weiterklicken: von der Berufsschule bis zum Technischen Gymnasium, von der Berufsvorbereitung bis zur Weiterbildung spannte sich der Bogen.

Corona Update

Informieren Sie sich hier über die aktuelle Corona-Situation an unserer Schule.

2022-04-24T15:50:09+02:00
Nach oben