Fotos: C. Heil / I. Mayer

Open PMHS

Am Samstag, 29. März 2024 lädt das Gewerbliche Schulzentrum letztmalig in diesem Schuljahr zum Rundgang ein: Geöffnet werden von 10 – 12 Uhr die Werkstätten in allen Fachbereichen – vom Bau-, Holz- und Farbtechnik, über Kfz-, Metall- und Elektrotechnik bis Fachinformatik und Textiltechnik.

Mit den Schulführungen „Open PMHS“ lässt die Gewerbliche Schule Balingen alle Interessierten hinter die Kulissen der Berufsschule – in die Werkstätten und Unterrichtsräume – blicken. Zum Schuljahresende sollen noch einmal gezielt Schulabgänger und Unentschiedene angesprochen werden. Daher wird die gesamte Palette an Ausbildungsberufen vorgestellt. Die Besucherinnen und Besucher können sich also informieren über Industrie-, Werkzeug- oder Feinwerkmechaniker, Kfz-Mechatroniker, Elektroniker und Mechatroniker. Im Bereich Bau-, Holz- und Farbtechnik sind z.B. Einblicke in die Berufe Zimmerer, Schreiner oder Maler und Lackierer möglich. Die Textiltechnik präsentiert die Ausbildungsberufe Modenäher und Modeschneider, aber auch Produktionsmechaniker oder Textillaborant. Ein in den letzten Jahren sehr beliebter Ausbildungsberuf sind die Fachinformatiker, auch hierüber kann man sich am Open-Samstag informieren.

Welches Berufsfeld auch immer gewählt wird, die PMHS-Werkstätten sind mit modernster Technik ausgestattet. Wir öffnen die Werkstatttüren und freuen uns über euren Besuch.

Am 29. Juni 2024 um 10 Uhr in die Steinachstraße 19. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.